Behandlungensart
Akupunktur, Einfach erklärt: Auf bestimmten Punkten setzt man Nadeln verteilt auf dem Körper hinein, so wird das Immunsystem aktiviert. Das ist eine Art von Selbstheilung.
Gua Sha, Mit einem aus Horn gemachten Werkzeug wird der Körper mit Druck massiert, das fördert den Blutkreislauf. Nach der Behandlung gibt es auf dem Körper kleine rote Punkte. Das sind „Abfälle“ unseres Körpers, die den Blutkreislauf verstopfen. Nach der Behandlung fühlen sich die meisten Leute sorfort besser und die Haut wird nach 2-3 Tagen wieder normal.
Schröpfen ist fast das gleiche wie GuaSha. Der Unterschied ist, dass man die Verstopfungen raus saugt besonders geeignet bei tiefen Verstopfungen. Nach der Behandlung gibt es dunkelrote Flecken, das sind auch Abfälle des Körpers. Die Flecken verschwinden nach 3 – 5 Tage.
Moxa, man rollt ein spezielles Heilkraut (Beifuss) zu einer Zigarre. Die angezündete Zigarre hält man nahe an den Körper. Diese Hitze geht tief hinein. Diese Behandlung funktioniert für einige krankheiten, Gemeinsame Merkmale dieser Krankheiten ist: wenn es warm ist, dann das Symptom besser wird. zum Beispiel bei Arthritis, Dysmenorrhoe etc.
Man kann fast alle Reflexpunkte der wichtigsten Organe auf dem Ohr finden. Mit Ohrakupunktur kann man die Behandlung unterstützen.
In dieser Praxis wird Akupunktur als Hauptbehandlung ausgeführt, andere Methoden sind nur als Unterstützung gedacht. Die Behandlungen dauert etwa eine Stunde. Über die Behandlungsart wird nach Absprache entscheiden. Die Kosten bleiben gleich und richten sich nicht nach der Anzahl der Behandlungsarten.